Macher brauchen Deine Hilfe. Werde Mitglied im ASB.

Als ASB-Mitglied wirst du Teil einer starken Gemeinschaft. Du hilfst uns beim Helfen und wirst so selbst zum Lebensretter und zur Erfüllerin letzter Wünsche. Fülle jetzt den Mitgliedsantrag aus und profitiere von einem der vielen Vorteile für ASB-Mitglieder.

Herzlich willkommen bei den Macher:innen!

Deine Vorteile als ASB-Mitglied

Rautek-Rettungsgriff

Erste-Hilfe-Kursgutschein

Alle ASB-Mitlgieder können einmal im jahr kostenlos einen Erste-Hilfe-Kurs machen und ihre Kenntnisse kostenfrei auffrischen.

Rettungshubschrauber

Der ASB-Rückholdienst

Wenn du im UIrlaub einen Notfall hast, kannst du dich als ASB-Mitglied auf den ASB-Rückholdienst verlassen. Er bringt dich schnell und sicher in ein heimatnahes Krankenhaus.

Das ASB Magazin

Das ASB Magazin berichtet vier Mal im Jahr über die Aktivitäten der hauptamtlichen und ehrenamtlichen Samariter:innen in Deutschland und in NRW. Als Mitglied kannst du so direkt sehen, wie dein Beitrag Gutes bewirkt.

Letzte Wünsche erfüllen

Als ASB-Mitglied wirst du zur Wunscherfüllerin oder zum Wunscherfüller. Dein Mitgliedsbeitrag hilft uns, mit dem ASB-Wünschewagen für sterbende Menschen einen Traum wahr zu machen.

Ein guter Anfang für jedes Leben

Die ASB-Hebammenzentralen und unsere Hebammenmobile sorgen dafür, dass Schwangere eine Hebamme finden und Kinder einen guten Start ins Leben haben. Dein Mitgliedsbeitrag macht das möglich.

Rettung in der Not

Bei Katastrophen wie Hochwasser oder Unfällen mit vielen Verletzten hilft der ASB-Katasrophenschutz. Unsere ehrenamtlichen Retter:innen bekommen dank der Unterstützung der ASB-Mitglieder eine sehr gute Ausbildung und die notwendige Schutzbekleidung.

Was unterstütze ich mich meiner Mitgliedschaft?

Und vieles mehr ...

Werde jetzt ASB-Mitglied

Zum Online-Mitgliedsantrag

Ansprechpartner*in

ASB Mitgliederbetreuung

ASB Deutschland e.V.
Sülzburgstraße 140
50937 Köln

mitgliederinfo(at)asb.de

Stefanie Könitz-GoesGeschäftsführung

Arbeiter-Samariter-Bund RV Südwestfalen e.V.
Eilper Straße 71-75
58091 Hagen