Einsatzbereit für die EM 2024!

KatastrophenschutzSanitätsdienstNRW

Mit dem Start der Europameisterschaft hat auch für uns und die drei anderen Hilfsorganisationen des Bündnisses „Gemeinsam für Münster“ eine spannende Zeit begonnen. Unsere Einsatzkräfte sind bereit, bei den EM-Spielen in Nordrhein-Westfalen schnell und effektiv zu helfen!

Gestern beim Spiel England gegen die Slowakei in Gelsenkirchen standen 20 engagierte Helferinnen und Helfer in Alarmbereitschaft. Gemeinsam sind der ASB Münsterland, das DRK Münster, die Johanniter-Unfall-Hilfe Münsterland/Soest und der Malteser Hilfsdienst Münster Teil des Patiententransportzugs 10 (PTZ 10) und fahren im Falle einer Alarmierung als Kolonne zum Einsatzort.

Um optimal für den Fall eines Einsatzes vorbereitet zu sein, haben wir uns an unserer Wache am Gustav-Stresemann-Weg getroffen, das Spiel geschaut und gemeinsam gegrillt.

Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für euren unermüdlichen Einsatz!