Jobmesse 2024 in Münster

Wir freuen uns riesig über die zahlreichen Besucher*innen bei der diesjährigen Jobmesse in der Halle Münsterland

KarriereEhrenamtNRW

Am Sonntag nutzten viele Schüler*innen gemeinsam mit ihren Eltern die Gelegenheit, sich über unsere vielfältigen Ausbildungen, Praktika und Freiwilligendienste zu informieren. Auch unter den Fachkräften sowie Student*innen war das Interesse groß, vor allem in den Bereichen Verwaltung und Sozialarbeit.

Neben den beruflichen Möglichkeiten wurde auch viel über ehrenamtliche Tätigkeiten und Nebenjobs nachgefragt. Ein besonderes Highlight war unser Quiz-Gewinnspiel zum Thema Katastrophenschutz. Die gestellten Fragen waren anspruchsvoll, was zu einem spannenden und informativen Austausch über die Aufgaben des Katastrophenschutzes führte. Die Gewinner*innen der Preise werden im Laufe dieser Woche gezogen und benachrichtigt.

Wir möchten uns herzlich bei allen Besucher*innen und unserem engagierten Team bedanken. Wir freuen uns bereits auf die nächste Jobmesse und auf viele weitere interessante Gespräche und Begegnungen!

Und für alle, die es am Wochenende nicht zur Jobmesse geschafft haben: Alle offenen Stellen beim ASB Münsterland gibt es hier.

Personalverwaltung ASB Münsterland

Geschäftsstelle Münster